Mitglied werden

Alle Kinder, Jugendlichen und Junge Erwachsenen, die die Grundlagen und Ziele der KjG anerkennen, können bei uns Mitglied werden. Das heißt auch, dass Du nicht katholisch sein brauchst, um bei uns mitzumachen.

Die Grundlagen und Ziele der KjG
Grundlagen.pdf

Für Jüngere: Mitgliedschaft

Als reguläres Dauermitglied kannst Du alle Angebote der KjG nutzen. Du erhältst die Verbandszeitschrift und hast volles Stimmrecht in der KjG. Der Mitgliedsbeitrag wird durch unseren Diözesanverband festgelegt (kjg-essen.de). Für Geschwister unter 18 Jahren gibt es aber beispielsweise einen Rabatt. Falls Deine Familie von Arbeitslosigkeit betroffen ist, kannst Du auch den symbolischen Beitrag von 1 Euro pro Jahr zahlen.

Um dabei zu sein, fülle bitte den Mitgliedsantrag aus und schicke ihn uns zu.

Mitgliedsantrag der KjG
Beitrittserklärung.pdf

Für Ältere: Fördermitglied

Wenn Du die Angebote der KjG nicht (mehr) aktiv nutzen möchtest, uns aber trotzdem regelmäßig finanziell und ideell unterstützen möchtest, kannst Du auch Fördermitglied werden. Der Mitgliederbeitrag bleibt gleich. Zwar hast Du kein Stimmrecht, erhältst aber trotzdem die Verbandszeitschrift.

Halte mit uns Rücksprache, wenn Du uns als Fördermitglied unterstützen möchtest.

Die Mitgliedschaft kannst Du jederzeit formlos zum 31.12. für das folgende Jahr kündigen.

Hast Du noch Fragen? Dann wende Dich direkt an uns, wir freuen uns auf Dich!