Kinderfreizeit 2015: Kolding, Dänemark

Auch dieses Jahr ging es für die KjG-Kinder der Liebfrauen-Kirche Gevelsberg im Alter von 8–16 Jahren auf eine zwei-wöchige Kinderfreizeit. Dieses Jahr ging es wieder an die Ostsee, nämlich nach Kolding.

Mit 35 Kindern und 8 Leitern hatten wir ein kleines, aber feines Haus mit großem Außengelände und Meer direkt vor der Haustür. Auch wenn das Wetter in der ersten Woche nicht ganz so angenehm war, hatten alle zusammen viel Spaß, wir spielten Gruppenspiele, machten einen Ausflug nach Aarhus und hatten auch in unserer „freien“ Zeit ganz viel Spaß miteinander.

In der zweiten Woche war das Wetter schon viel besser. Wir waren jeden Tag draußen auf unserer Wiese, spielten dort Fußball, machten Wasserschlachten oder bräunten uns in der Sonne. Bei diesem schönen Wetter haben wir natürlich auch den Strand und das Meer zum Schwimmen besucht und hatten dort am Abend sogar eine Disco. Außerdem machten wir auch in der zweiten Woche viele spannende Spiele mit den Leitern, die allen Kindern viel Spaß gemacht haben.

Auch wenn es ab und an kleine Streitigkeiten gab, wurden diese schnell durch das gute Miteinander vergessen.

Nicht zu vergessen war das leckere Essen dieses Jahr, das von unserem super Kochteam jeden Tag frisch zubereitet wurde.

Als dann auch schon der letzte Tag begann, waren die meisten Kinder traurig, dass es am nächsten Tag schon wieder nach Hause ging.

Kolding 2015 war eine super Freizeit für alle Kinder!

Vielen Dank an Lara (15), die als Teilnehmerin diesen Bericht verfasst hat. Auch für alle Leiter war die Freizeit großartig!